SIC Korea baut Präsenz aus

In den letzten Jahren hat SIC Marking seine Präsenz immer weiter ausgebaut. 2018 wurde der Hauptsitz um 2000m² vergrößert und 2019 wurde die italienische Tochtergesellschaft SIC ZANIBONI übernommen. Aktuell steht ein Umzug der südkoreanischen Tochtergesellschaft in ein neues Bürogebäude an.

2300
SIC Korea zieht um (Bildnachweis: SIC MARKING GROUP)

Während viele Industrieunternehmen unter den Folgen der Corona-Pandemie leiden, wächst die SIC MARKING GROUP weltweit. Derzeit entwickelt sich SIC Korea besonders positiv. Die 2016 gegründete asiatische Tochtergesellschaft investiert in neue Büros südlich von Seoul und baut damit ihre Präsenz im Land aus.

Der neue Standort wurde mit Bedacht gewählt. Yh OH, Geschäftsführer von SIC Korea, erklärt: „Die meisten unserer Kunden aus der Industrie sitzen westlich oder südlich von Seoul. Somit ist das neue Büro für alle jetzt viel näher. Für viele Mitarbeiter verkürzt sich die Fahrzeit zum neuen Büro gegenüber der alten Pendelstrecke um eine halbe Stunde, eine echte Erleichterung. Natürlich profitieren auch unsere Kunden von dem Umzug, denn das neue Büro ist verkehrstechnisch so gut angebunden, dass sie uns leichter erreichen können.“

Durch den neuen Standort in einem voll erschlossenen Industriegebiet kann SIC MARKING folglich seine Präsenz in der Region ausbauen und seinen Kunden einen hochwertigen Service bieten. Doch es gibt noch einen weiteren Grund, der das Unternehmen zum Umzug bewogen hat:

Yh OH dazu: „Das alte Gebäude war so unattraktiv, dass wir Mühe hatten, neue Mitarbeiter zu finden. Die Lage war überhaupt nicht zentral und das Büro war mit öffentlichen Verkehrsmitteln nur schwer zu erreichen. Das neue Gebäude hingegen, das erst im Dezember 2019 fertiggestellt wurde, ist mit einer Fläche von 100 m² großzügig gestaltet, überzeugt durch ein erfrischendes, modernes Ambiente und vermittelt gleichzeitig ein seriöses und professionelles Image.“

Der Umzug in die neuen Büros hat also einen doppelten Effekt. Er dient einerseits dazu, das Image des Unternehmens nach außen zu verbessern. Andererseits soll das Unternehmen dadurch für junge, gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter wieder interessanter werden.

Während die Angestellten einen Umzug in der Regel kritisch sehen, wurde die Eröffnung der neuen Niederlassung südlich von Seoul von den SIC-MARKING-Mitarbeitern durchweg positiv aufgenommen. So freut sich beispielsweise HEO, der kürzlich von SIC Korea als Techniker eingestellt wurde, dass das Unternehmen jetzt nur noch einen Kilometer von seiner Wohnung entfernt ist. Dadurch kann er jeden Tag zu Fuß gehen. Zudem führt der Weg zur Arbeit nun durch eine sehr angenehme Gegend.

Kontakt:

www.sic-marking.de