Nach intensiver Vorbereitung, Konzeption und Planung ist Anfang Oktober die neue Website des Anbieters von Intralogistik-Systemen, -Software und -Services viastore GROUP online gegangen. Ziel des Relaunchs war, die Benutzerfreundlichkeit mittels einer einfacheren und intuitiveren Navigationsstruktur, schnelleren Ladezeiten, verständlicheren Inhalten sowie einer optimierten Darstellung auf mobilen Endgeräten weiter zu steigern.
Für den Internetauftritt hat viastore auf ein neues Content Management System (CMS) umgestellt, das ein noch moderneres Webdesign sowie den Einsatz dynamischer und interaktiver Inhaltselemente erlaubt, die dem Nutzer spielerisch einen Informations-Mehrwert vermitteln. Zudem wurde der Inhalt der Seiten grundlegend überarbeitet und leichter verständlich gestaltet. Neue Bilder, die während mehrerer Foto-Shootings am Firmensitz Stuttgart als auch in Logistikanlagen entstanden sind, zeigen das authentische Bild des Unternehmens – denn hierfür standen die eigenen Mitarbeiter sowie die Kunden Modell.
Das Projekt umfasst insgesamt vier verschiedene Websites in jeweils sechs unterschiedlichen Sprachen: Die gruppenübergreifende Seite leitet die Besucher auf die Homepages der viastore SOFTWARE oder viastore SYSTEMS mit ihren Landesgesellschaften in Deutschland, Spanien, Frankreich, Tschechien, Nordamerika und Brasilien, die jeweils einen eigenen Auftritt mit individuellen Inhalten haben.
Die vierte Website richtet sich an diejenigen, die sich für eine Mitarbeit beim Intralogistik-Experten interessieren und informiert über viastore als Arbeitgeber: Auf seiner Karriere-Seite präsentiert das Unternehmen unter anderem die verschiedenen Tätigkeitsbereiche sowie Karrieremöglichkeiten, in denen neue Teammitglieder aktiv werden können, und stellt vor, was die einzelnen viastore-Standorte zu bieten haben.
„Durch die intuitive Menüführung findet der User seine Lösungen auf den ersten Klick. Er kann sich anhand der passenden Referenzen ein umfassendes Bild machen und schnell mit unseren Experten in Kontakt treten“, sagt viastore-CEO Philipp Hahn-Woernle.
Kontakt: