Auf der Metav 2022 steht vom 21. bis 24. Juni das breite Spektrum der Metallbearbeitung im Fokus. Dazu gehört nicht nur das Zerspanen und Umformen. Auch die Reinigung der Bauteile spielt eine wichtige Rolle. Die Pero AG ist Spezialist für genau diese Aufgabe. Dabei spielt es für die Anlagen des Königsbrunner Unternehmens keine Rolle, welche Späne, Fette, Öle oder Stäube zu entfernen sind, aus welchem Werkstoff die Bauteile bestehen oder welche Geometrie sie haben. Pero hat für jede Reinigungsaufgabe im industriellen Einsatz eine passende Lösung.
Entscheidend dafür ist der modulare Aufbau der Anlagen, die auf Basis von Lösemitteln oder wässriger Medien arbeiten und individuell an die Bedürfnisse der Anwendung angepasst werden können. Wichtig ist dabei die hohe Fachkompetenz der Mitarbeiter und das Pero Kompetenz-Zentrum. Hier testen Experten auf Wunsch auch die Reinigung von Originalteilen des potenziellen Auftraggebers und machen die Vor- und Nachteile der einzelnen Verfahren und Technologien sichtbar.
Auf der Metav beweist die Pero AG darüber hinaus, dass der Einstieg in die hochwertige Lösemittelreinigung nicht unbedingt teuer sein muss. Die in Düsseldorf ausgestellte Pero S1A ist bereits ab einem oberen fünfstelligen Eurobetrag zu haben und eignet sich optimal für kleine bis mittlere Serien. Durch mechanisches Rotieren, Schwenken, Fluten und Schwallfluten spült sie sämtliche Verunreinigungen ab, so dass die Bauteile stets sauber und fettfrei die Anlage verlassen. Der Betrieb unter Vollvakuum schont dabei das Reinigungsmedium, minimiert den Lösemittelverbrauch, reduziert den Energieeinsatz und ermöglicht kurze Taktzeiten.
Pero auf der Metav 2022 in Halle 5 Stand C23.
Kontakt: