hyperMILL bei der Sonderschau Bildung

OPEN MIND unterstützt als Kooperationspartner die Nachwuchsstiftung Maschinenbau auf der EMO 2023. Im Rahmen der Sonderschau Bildung präsentiert das Unternehmen das CAM-System hyperMILL und dessen Bedeutung für die Prozesskette.

3798
Das Modell eines Formel-1-Flitzers wird am EMO-Stand in Halle 8 der Nachwuchsstiftung Maschinenbau gefertigt. (Bildnachweis: Nachwuchsstiftung Maschinenbau)

Die OPEN MIND Technologies AG ist auch auf der EMO 2023 wieder Kooperationspartner der Nachwuchsstiftung Maschinenbau. Der Hersteller beteiligt sich an der Sonderschau Bildung in Halle 8 der Weltleitmesse für Produktionstechnologie. Dort werden mehr als 3 500 Schülerinnen und Schüler erwartet, etwa 1 500 Ausbilder und Lehrkräfte sind eingeladen. Der Nachwuchs erhält Gelegenheit, das CAM-System hyperMILL in seiner Bedeutung für die Prozesskette zu erleben.

Bei der Sonderschau Bildung zur beruflichen Aus- und Weiterbildung können Schülerinnen und Schüler eine Prozesskette anhand der Herstellung eines Rennwagenmodells nachvollziehen. Die Teilnehmenden lernen, wie das CAD/CAM-System hyperMILL sie dabei unterstützt, eine Idee in ein gefrästes Bauteil umzusetzen.

Insgesamt beteiligen sich rund 20 Unternehmen und Anbieter aus den Bereichen CAD/CAM, Werkzeugmaschinen, Steuerungen, Robotik und Automatisierung sowie Lehrmittel/Lehrmedien und Fortbildungen/Qualifizierungen an der Veranstaltung.

OPEN MIND auf der EMO 2023 in Halle 9, Stand A05

Kontakt:

www.openmind-tech.com