Auf der diesjährigen Blechexpo freuen sich die Spezialisten vor Ort am Meusburger Messestand auf interessante Fachgespräche und einen regen Austausch mit allen Interessierten. Besonderes Highlight ist ein aufgeschnittenes Stanzwerkzeug, das innerhalb eines Gemeinschaftsprojekts mit dem Konstruktionsbüro Felsner und der WBA Aachen entstanden ist und nun erstmalig der Öffentlichkeit präsentiert wird.
Alles beginnt bei der Werkzeugkonstruktion
Für alle Konstrukteure hat Meusburger einen eigenen Bereich am Messestand, bei dem die Besucher in die Funktionen und Bereiche der Meusburger Online-Welt eingeführt werden. Es besteht die Möglichkeit, einen Einblick in die Assistenten und Konfiguratoren für Stanzgestelle zu erhalten, die die Zusammenstellung von zueinander passenden Platten und die Berechnung der dazugehörigen Einbauteile mit anschließendem CAD-Export ermöglichen.
Effizienz durch Standardisierung
Immer mehr Kunden entdecken die Vorteile von kurzfristig lieferbaren Normgestellen im Gegensatz zu individuellen Einzelanfertigungen. Eine logische Entwicklung, da mit der voranschreitenden Globalisierung immer kürzere Projektdurchlaufzeiten und Effizienzsteigerungen erforderlich sind, um am internationalen Markt zu bestehen. Durch den Einsatz der hochwertigen Normalien von Meusburger lassen sich erhebliche Kosteneinsparungspotenziale nutzen, daher wird das Produktportfolio im Stanzwerkzeugbau stetig erweitert.
Umfangreiches Sortiment an Einbauteilen
Meusburger verfolgt das Ziel, seinen Kunden den Arbeitsalltag zu erleichtern, daher wird auch das Sortiment an Einbauteilen regelmäßig ergänzt. Auf der Blechexpo 2023 können die Kunden sich selbst ein Bild machen und erhalten die Chance, sich bei den Produktmanagern vor Ort über das umfassende Produktsortiment zu informieren. Tickets können bei Meusburger vorbestellt werden.