Messen mitten im Geschehen

Fertigungsnah messen: Dafür steht das neue Digimar 816 CLT mit optimierter Mechanik für den rauen Produktionsalltag. Der Neuzugang unter den Mahr-Höhenmessgeräten punktet mit einer hervorragenden Messgenauigkeit und ist dank seines Touchdisplays extrem leicht zu bedienen.

1200
Mahr-Höhenmessgeräten Digimar 816 CLT. Bild: Mahr

Die extragroßen Tasten des Touchdisplays machen das Erkennen und Bedienen für Anwender einfach und führen direkt zu den Mess- und Auswertefunktionen. So gelingt eine allzeit sichere Ausführung von Messungen, Einstell- und Berechnungsfunktionen sowie das Erstellen von Messprogrammen über Drag & Drop. Beidseitig angebrachte ergonomische Griffe mit integrierter Bedientaste für das Luftlager sorgen für präzises und müheloses Bewegen des Gerätes auf der Messplatte.

Digimar 816 CLT. Bild: Mahr

Für die Sicherung der Messdaten hält das Digimar 816 CLT eine Vielzahl an Schnittstellen bereit. Der Datentransfer ist drahtlos sowie kabelgebunden über die Duplexschnittstelle MarConnect möglich. Letztere erlaubt auch die Übertragung einer Messmittel-ID, um die Rückführbarkeit von Messergebnissen sicherzustellen. Darüber hinaus ermöglicht eine im Schlitten integrierte Schnittstelle die fehlerfreie Messung der Rechtwinkligkeit und Geradheit in Verbindung mit den digitalen Feinzeigern Millimess 2000/2001 W.

Schnell eine Messreihe ausdrucken? Das übernimmt der Bluetooth-Drucker. Für Messprotokolle wählen Anwender zwischen vollständigen Messprotokollen im PDF-Format oder dem Speichern als TXT-Datei. Das Gerät erstellt direkt eine fertige PDF-Datei ohne separate Software oder den Umweg über den Computer. Die PDF-Dateien können direkt am Gerät mit Informationen befüllt werden.

Im Vergleich zu seinem „großen Bruder“, dem Digimar 817 CLT, konzentriert sich das Digimar 816 CLT auf praxisnahe Funktionen, ohne dabei auf umfangreiche Auswertemöglichkeiten zu verzichten.

Kontakt:

www.mahr.com