Penteq auf der Motek 2024

Auf der internationalen Fachmesse für Produktions- und Montageautomatisierung Motek präsentiert Penteq leistungsstarke Lösungen mit Lasertechnologie.

567
Das UKP-Lasersystem Signolux von Penteq. Bild: Penteq

Die Laserspezialisten aus Wien zeigen auf der Motek 2024 vor allem ihre vielseitigen OEM-Lasersysteme, die sich für die unterschiedlichsten Aufgaben eignen. Mit Penteq-Integrationskits lassen sich Werkstücke aus Metall, Kunststoff und weiteren Materialien beschriften, reinigen, strukturieren, schweißen, bohren und auch schneiden. Die OEM-Kits sind kompakt gebaut, einfach zu bedienen und schnell in bestehende Produktionslinien integriert. Sie haben sich in den modernen, effizienten Fertigungsprozessen der Industrie 4.0 längst etabliert, bieten aber auch Lösungen für die Medizintechnik oder andere spezialisierte Branchen.

Das aktuelle Portfolio der OEM-Integrationslaser von Penteq enthält aktuell fünf Produktlinien:

  • Fiberline: luftgekühlter diodengepumpte Faserlaser neuester Generation, einbaufertiges Integrationskit zum Markieren, Reinigen, Strukturieren, Bohren etc.
  • UV Line: hochzuverlässiger DPSS-Laser mit großer Puls-zu-Puls-Stabilität, zum Beschriften in hervorragender Qualität
  • Carbonline: Offsealed CO2-Laser zum Beschriften und Schneiden – wartungsfreundlich, langlebig
  • Green Line G5: luftgekühlter, diodengepumpter Festkörper-Laser, kurze Pulsbreite, hohe Pulsspritzenleistung – ideal für thermisch empfindliche Werkstücke und 24/7-Anwendungen
  • Signolux UKP: wassergekühlter Premium-Faserlaser mit ultrakurzem Puls, für tiefschwarze, kontraststarke Beschriftungen (UltraBlack Marking) auf Metall und Kunststoff. Kurze Aufwärmphase, einfaches Handling

Typisch für alle Penteq-Lasersysteme ist die einfache Bedienung sowie die von Penteq fortlaufend weiterentwickelte Steuerungssoftware. Auch für individuelle Kundenwünsche hat das traditionsreiche Familienunternehmen die optimale Lösung.

Penteq auf der MOTEK in Halle 7, Stand 7403

Kontakt:

www.penteq.com