Inovance mit Neuheiten auf der SPS

Auf der Smart Production Solutions 2024 (SPS) in Nürnberg stellte das Industrieautomatisierungsunternehmen Inovance seine neuen Produktreihen von Knickarm- und SCARA-Industrierobotern in Europa vor. Das Unternehmen präsentierte außerdem einen umweltfreundlichen Antrieb und Motor.

91
Bild: Inovance

Die chinesische Marke für industrielle Automatisierung verfügt Inovance über umfangreiche Erfahrung beim Verkauf seiner Roboter für nahezu alle erdenklichen Anwendungsbereiche, darunter Automobilteile, Schweißen, Spritzguss, Druckguss und die Herstellung von Lithiumbatterien. Das Unternehmen verfügt zudem über umfangreiche Erfahrung im Verkauf von Robotern an große Smartphone- und Laptop-Hersteller. In China liegen die Traglasten der Gelenkroboter von Inovance bei bis zu 300 kg. In Europa sind zunächst Modelle mit Traglasten von bis zu 20 kg auf den Markt gekommen, bis 2025 sollen jedoch nach und nach auch Modelle mit größeren Traglasten auf den Markt kommen.

Bild: Inovance

Darüber hinaus hat Inovance einen neuen Antrieb und Motor auf den Markt gebracht, die jeweils zu den effizientesten auf dem Markt gehören. Der IE5-zertifizierte MV33-Wechselstrommotor ist der erste Wechselstrom-Industriemotor von Inovance in Europa und verwendet eine aus der Automobilbranche adaptierte Hairpin-Technologie.

Währenddessen wurde der Universal Frequenzumrichter MD630 für europäische Kunden entwickelt und verfügt über integriertes EtherCAT, PROFINET und EtherNET/IP. Er ist bis zu einer Temperatur von -20 bis +60 °C betriebsfähig und erfüllt alle europäischen Richtlinien. Er ist benutzerfreundlich, kostengünstig und bietet STO SIL 3-Sicherheitsfunktionalität und flexible programmierbare Logik. MV33 und MD630 sind die ersten europäischen Produkte, die nach der IntelliPulse -Designphilosophie von Inovance angeboten werden, die schrittweise in der gesamten Produktpalette von Inovance zum Einsatz kommen wird. Mit IntelliPulse sind alle Inovance-Produkte leicht zu erkennen. Das neue Markendesign erstreckt sich auf die funktionalen Berührungspunkte des Produkts und bietet aktive und reaktionsschnelle Lichtsprachen-Merkmale.

David Bedford Guaus, Strategic Marketing Manager bei Inovance in Barcelona, sagt: „China ist die Werkbank der Welt und unsere umfassende Erfahrung beim Verkauf von Industrierobotern in China hat uns ein Branchen-Know-how beschert, das seinesgleichen sucht. In China sind unsere Roboter in den Produktionsanlagen einiger der größten Marken des Westens im Einsatz, und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass Sie ein Mobiltelefon besitzen, das von einem Inovance-Roboter zusammengesetzt wurde. Wir bieten für jeden Einsatzzweck den passenden Roboter. Darüber hinaus mache ich mir wie viele Menschen in Europa Sorgen über den Klimawandel und bin daher sehr stolz auf unseren neuen MV33-Motor und unseren MD630-Frequenzumrichter, die beide zu den energieeffizientesten Lösungen auf dem Markt gehören.“

Kontakt:

inovance.eu