
Die Koreaner investieren in dass Südkoreanische Robotik-Automatisierungsunternehmen Neuromeka und mit diesem eine strategische Partnerschaft eingehen werden. Gemeinsam planen die Unternehmen, Steuerungssysteme der nächsten Generation für Automatisierungslösungen zu entwickeln.
DN Solutions erweitert strategisch seinen Geschäftsbereich über Werkzeugmaschinen hinaus auf den gesamten Fertigungsprozess. Das Ökosystem von DN Solutions integriert Werkzeugmaschinen, vernetzte Automatisierungslösungen und essenzielle Fertigungssoftware, ergänzt durch kollaborative Roboter, autonome, mobile Roboter (AMR) und KI-gestützte Technologien, die Unternehmen beim Aufbau intelligenter Fabriken unterstützen.
Im Rahmen seiner langfristigen Strategie hat DN Solutions bereits 2023 in Moduleworks, einen deutschen CAD/CAM-Softwareentwickler für Werkzeugmaschinen, und 2024 in Carbon Black, ein koreanisch-amerikanisches Unternehmen für künstliche Intelligenz (KI), investiert. Die Partnerschaft mit Neuromeka führt diese Strategie fort.
Die Automatisierungslösungen von Neuromeka helfen bei Branchenherausforderungen wie Arbeitskräftemangel und steigenden Kosten. Sie ermöglichen das Zuführen von schweren Werkstücken in Werkzeugmaschinen und den Transport fertiger Werkstücke zum nächsten Prozessschritt ohne menschliche Arbeitskraft. Dadurch bleibt der Betrieb auch nachts und an Feiertagen aufrechterhalten, was die Produktionseffizienz erheblich steigert.
DN Solutions bietet ein vielfältiges Portfolio von Automatisierungslösungen, darunter Palettenwechselsysteme, Stangenlader, Portalladersysteme und automatische Werkstückwechsler. Diese Lösungen interagieren nahtlos mit den Werkzeugmaschinen und schaffen optimierte automatisierte Fertigungssysteme für verschiedene Branchen. Die Automatisierungslösungen werden durch maßgeschneiderte Software unterstützt.
Der globale Markt für Roboterautomatisierung wird voraussichtlich mit einer jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 12 % steigen, was bis zum Jahr 2032 einem Wachstum von 15,8 Milliarden Euro (22,49 Billionen Koreanische Won) auf 43,6 Milliarden Euro (61,88 Billionen Koreanische Won) entspricht.
„Die Investition und Partnerschaft mit Neuromeka stellt für DN Solutions einen entscheidenden Meilenstein in der Entwicklung vom Werkzeugmaschinenhersteller zum technologiegetriebenen Anbieter von Fertigungslösungen dar“, sagt Wonjong Kim, CEO von DN Solutions. „Die Zusammenarbeit mit Neuromeka ermöglicht es uns, umfassende Automatisierungslösungen zu liefern, die die Produktionsumgebungen unserer Kunden transformieren und ihre Wettbewerbsfähigkeit stärken werden. DN Solutions wird stets daran weiterarbeiten, den Erfolg unserer Kunden voranzutreiben.“
Kontakt: