Neuer Algorithmus als Highlight

Creaform hat eine neue Version von VXintegrity veröffentlicht. Das neueste Upgrade beinhaltet einen Algorithmus, der automatisch und ohne menschliche Intervention Oberflächenschäden beurteilt.

4136
(Bildnachweis: Creaform)

Creaform hat gibt die Veröffentlichung einer neuen Version von VXintegrityTM bekanntgegeben, einer Software-Lösung zur Beurteilung von Oberflächenschäden. Diese richtet sich an Dienstleistungsunternehmen aus den verschiedensten Sektoren, die sich mit zerstörungsfreien Werkstoffprüfungen befassen.

Neuer Algorithmus

VXintegrity ist eine leistungsstarke Softwareplattform für zerstörungsfreie Werkstoffprüfungen, die im letzten Jahr von Creaform auf den Markt gebracht wurde. Sie integriert alle analytischen Funktionen und Tools in einer Oberfläche, auf die Prüfteams und Dienstleistungsunternehmen zugreifen können. Mit seinen vier Softwaremodulen ist VXintegrity speziell darauf ausgelegt, Asset-Eigentümern in den verschiedensten Branchen das Leben zu erleichtern, wie etwa der Luftfahrt, der Öl- und Gasbranche, der Stromerzeugung und dem Bergbau.

Die wichtigste Veränderung ist dabei der Algorithmus, mit dem VXintegrity ausgestattet wurde. Er gewährleistet wiederholbare Ergebnisse und sorgt dafür, dass für die Analyse von Oberflächen keine menschliche Interaktion mehr erforderlich ist. Darüber hinaus ebnet er den Weg für Prüfanwendungen für komplexe Komponenten, wie anspruchsvolle Konfigurationen mit doppelter Krümmung, Knierohren, T-Stößen, Ventilen, modernen Düsen und Kesselrohren. Laut Herstellerangaben benötigt dieser Algorithmus kein CAD-Modell als Vergleichswert und auch keine manuellen Dateneingaben, um den anvisierten Bereich zu ermitteln.

„Mit der Entwicklung einer speziellen Softwareplattform für zerstörungsfreie Werkstoffprüfungen beweist Creaform sein Engagement auf diesem Markt und seine Bereitschaft, in die Entwicklung der innovativsten 3D-Scanlösung für die Beurteilung von Oberflächenschäden zu investieren. Die Version 1.1 ist wirklich ein deutlicher Beweis. Unser neu gestalteter Algorithmus schlägt alle anderen Ansätze, die es auf dem Markt gibt,“ erklärt François Lachance, Produktmanager bei Creaform.

„VXintegrity ist seit der Markteinführung im letzten Jahr sehr positiv aufgenommen worden. Viele Neukunden haben sich von der Leistung der Lösung wirklich beeindruckt gezeigt und sind übereinstimmend der Meinung, dass sich die Investition in die Technologien in nicht allzu ferner Zukunft amortisiert haben wird“, ergänzt Jérome-Alexandre Lavoie, Leiter des Produktmanagements bei Creaform.

VXintegrity arbeitet nahtlos mit HandySCAN 3D, dem Handscangerät von Creaform, zusammen, was die Abläufe bei einer zerstörungsfreien Werkstoffprüfung selbst auf einem straffen Arbeitsmarkt erleichtert und beschleunigt.

Kontakt:

www.creaform3d.com