Neue Schutzbrillen im Sortiment

HAHN+KOLB hat mit den staubdichten Schutzbrillen der uvex i-range planet Serie drei neue Brillen ins Sortiment aufgenommen. Diese können außerdem durch ihre Nachhaltigkeit überzeugen: Die Brillen weisen hohe Rezyklatanteile und nachwachsende Rohstoffe auf.

5496
Die verschiedenen Brillenmodelle, Bügelschutzbrille, Überschutzbrille und Vollsichtsichtschutzbrille decken nahezu jeden Risiko- und Arbeitsbereich ab. (Bildnachweis: HAHN+KOLB)

Die staubdichten Schutzbrillen der uvex i-range planet Serie stellen eine Erweiterung des bisherigen Schutzbrillen-Sortiments von HAHN+KOLB dar, enthalten eine Bügelschutzbrille, Überschutzbrille und Vollsichtsichtschutzbrille und decken somit nahezu jeden Risiko- und Arbeitsbereich ab.

Zugleich zeigt uvex mit der i-range planet Serie, dass ressourcenschonende Alternativen die Produkteigenschaften einer Schutzbrille, wie die mechanische Festigkeit, den UV-Schutz oder den Komfort, in keiner Weise beeinträchtigen. Die Scheibe besteht zu 39 Prozent aus nachwachsenden Rohstoffen. Auch beim Rahmen und beim Kopfband wurde auf hohe Anteile an Rezyklat geachtet – hier kommen recycelte PET-Flaschen zum Einsatz. Und nicht zuletzt besteht die Kartonage aus recyceltem Papier.

HAHN+KOLB engagiert sich seit Langem für mehr Nachhaltigkeit, zum Beispiel mit der aktuellen Plant-my-Tree-Aktion oder dem Nachschärfservice, der die Lebenszeit von Zerspanungswerkzeugen verlängert. Daher passen auch die neuen nachhaltigen Schutzbrillen aus dem Hause uvex optimal ins Portfolio des Werkzeug-Dienstleisters.

Kontakt:

www.hahn-kolb.de